Ich freue mich, von dir zu hören.
 

  • Weiß Amazon Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Spotify Icon

Über mich

KATHARINA JACH
 

Geboren und aufgewachsen in Köln, verschlug es mich 2010 mit meiner rheinischen Frohnatur an die Elbe. Seitdem arbeite ich als Vollzeit-Kreative in Hamburg und entwickle Texte und Konzepte für meine Kunden. Außerdem arbeite ich als Autorin im Bereich der Phantastik.

© 2020 KATHARINA JACH

Suche
  • KATHARINA JACH

Quartalsziele: 10–12.2018

Mit ein wenig Verspätung komme ich endlich dazu, diesen kleinen Beitrag zu schreiben. Er soll mir helfen, meine Ziel für das vierte Quartal 2018 im Auge zu behalten – allen voran für das Autorenleben und den NaNoWriMo. Auf los geht’s los.


Das ist bereits erledigt:

✓ Lektorat und Korrektorat von Feindesklingen« erhalten und einarbeiten.

✓ Das Ebook für die Veröffentlichung vorbereiten.

✓ VÖ-Termin bekanntgeben: 30.10.2018 (!)


Das kommt noch auf mich zu:


1. Entwicklung eines Giveaway-Gewinnspiels

Um die Veröffentlichung von »Feindesklingen« gebührend zu feiern, würde ich zu gerne etwas verlosen. Leider ist es gar nicht so einfach, das rechtlich richtig zu machen, aber das wird schon. Eine Idee für die Preise habe ich schon – und jede Menge Bock.


2. Bereitstellen der fertigen Ebook-Datei für die TestleserInnen

Ohne sie hätte ich es nie geschafft, deswegen kriegen sie das Ebook gratis. Versteht sich von selbst, oder?


3. Relaunch meiner Website

Da sich zum 1.1.19 auch (haupt-)beruflich etwas in meinem Leben ändert, will ich meiner Website ein Update verpassen. Deswegen ist unter www.katharinajach.de gerade etwas tote Hose. Bis Ende Oktober soll sie wieder online sein.


4. Teilnahme am National Novel Writing Month

Dieses Jahr geht’s für mich wieder rein in den Nano. Ich will die jährliche Euphorie nutzen, um »Die Chronik der Herzlosen« endlich zu beenden. Drückt mir die Daumen, dass das Leben mir keinen Strich durch die Rechnung macht.


5. Teilnahme an der BuchBerlin

Am 24.11. findet wieder die BuchBerlin in der schönen Hauptstadt statt. Ratet mal, wer noch dabei ist. Es ist mein Trostpflaster für die versäumte Frankfurter Buchmesse und mein erster Buch. Wer ist noch da?


6. Cover-Reveal für »Die Chronik der Herzlosen« planen

Bis zum Sommer 2019 soll der Roman stehen. Das einzige, was allerdings schon fertig ist, scheint das Cover zu sein. Macht aber nichts, denn ich liebe es und möchte den Reveal ordentlich feiern. Wahrscheinlich im November dann.


7. Briefing für Charakter-Illustrationen

Für die Buchgestaltung von »Die Chronik der Herzlosen« soll es Zeichnungen der fünf Hauptfiguren geben. Eine tolle Illustratorin, mit der ich hierfür gerne zusammenarbeiten würde, habe ich schon gefunden. Es braucht aber noch ein paar Details und Moodboards für die Figuren. Diese Aufgabe wird mich sicher bis ins neue Jahr begleiten.Und dann ist Weihnachten. Drückt mir die Daumen, ob ich es alles schaffe. Ich bin so aufgeregt und motiviert. <3


– Bildquelle: stilclassics via Unsplash.com

6 Ansichten