ARBEITEN

Im Laufe meiner Karriere habe ich mit zahlreichen Agenturen und Unternehmen zusammengearbeitet und gemeinsam wunderbare Kreativprojekte umgesetzt. Dies ist eine Auswahl der Projekte, die mich besonders begeistert haben.

Wenn du mehr über meine Leistungen wissen willst, kannst du hier mehr darüber erfahren. Du kannst mein Portfolio auch als PDF herunterladen. So hast du jederzeit Zugriff darauf.

>> Portfolio herunterladen

web_portfolio_01_driverbrand.jpg

Für die Kommunikation mit Taxifahrer*innen entwickelte ich mit meinem damaligen Team die mytaxi Driver Brand samt passender Markenstrategie und einem Kreativkonzept für die Launchkampagne.

Ich war von Anfang an involviert und kümmerte mich um die Entwicklung von Markenwerten, Manifest, Headlines, Claims und Kampagnenmotiven.


 

mytaxi Driver Brand

Concept, Creative Copy

Bilder hörbar machen – das war
die Idee hinter FotoOto. Mit der App werden visuelle Beiträge in Klangerlebnisse übersetzt, durch die blinde und sehbehinderte Menschen die Posts anderer wahrnehmen und eigenen Momente teilen können.

Ich war bei der Entwicklung dabei, kümmerte mich um die textliche Gestaltung und durfte das Projekt auf der re:publica vorstellen.

FotoOto

App Development, UX Copy

web_portfolio_05_fotooto.jpg
web_portfolio_07_siemens.jpg

Gemeinsam die Zukunft der Prozessautomatisierung gestalten – diese Vision wollte Siemens auf der Achema 2018 in den Mittelpunkt rücken.

Dazu entwickelten wir als Kreativteam den »Siemens ReThink Tank«. In dieser zehnminütigen Show konnten die Besucher die Zukunft in einer beeindruckenden Installation erleben und sogar mit ihr interagieren.

Siemens ReThink Tank

Concept, Interactive Film

MS 462 Launch

Concept, Campaign, Creative/UX Copy,
 Content Creation

Mit der MS 462 entwickelte STIHL eine Profisäge, die jedem Wald gewachsen ist. Deswegen schickten wir sie zu Profis in aller Welt, um ihre besonderen Eigenschaften zu testen. Das Ergebnis war eine authentische
und überzeugende Doku-Serie für alle digitalen Kanäle.

 

Neben der Entwicklung dr kreativen Idee und des Konzepts kümmerte ich mich um alle Landingpages und Social-Media-Posts für die Kampagne.

web_portfolio_03_stihl_01.jpg
web_portfolio_06_lanserhof.jpg

Lanserhof Website

Concept, UX Copy

Die erste Website, die beim Besuch gesund macht. Mit dieser Idee entwickelte ich mit meinem Kolleg*innen eine neue Seite für Lanserhof, die einem Urlaub ähnelt. Neben aufwändiger Bildgestaltung transportierten neue Texte das Gefühl eines luxuriösen Urlaubs in einem Lanserhof-Resort.

Toyota C-HR Festival

Event, Blog, UX Copy

Urban. Modern. Am Puls der Zeit. Das ist der neue Toyota C-HR. Um vor dem Verkaufsstart des neuen Wagens für Aufmerksamkeit zu sorgen, entstand ein Event, das genau diese Werte erlebbar machte: Das  C-HR Innovation & Creativity Festival 2016 in Berlin.

Ich war bereits bei der Konzeption dabei und übernahm die Umsetzung der Festival-Website – rund 40 Blog-Artikel zur Veranstaltung, den Sprecher*innen und anderen Angeboten des Events inklusive.

web_portfolio_08_toyota.jpg
web_portfolio_04_nivea_hautnah.jpg

NIVEAU Hautnah Tutorials

Concept, Social Media, Influencer Marketing

Beauty-Kanäle sind von YouTube nicht mehr wegzudenken. MIt den »Hautnah Tutorials« entstand ein Konzept für Influencer Marketing, dass eine junge Zielgruppe für Hautpflege-themen abseits der üblichen kosmetischen Produkte attraktiv macht.

Ich war an der Konzeption der Tutorials beteilligt und half dabei, die ersten 25 Videos an den Start zu bringen.

Social Media, Creative Copy

Labello Facebook Page

Von 2012 bis 2014 baute ich in enger Zusammenarbeit mit den Social Media Team den Facebook-Kanal von Labello aus.

Meine Aufgabe war die kreative Bespielung des monatlichen Redaktionsplan – passend zur Marke und den Vorlieben der Zielgruppe. 

web_portfolio_02_labello.jpg

WIE KANN ICH WEITERHELFEN?

Du brauchst Texte oder ein Konzept? Ich bin buchbar und bereit für die Arbeit. Lass uns ganz unverbindlich über dein Projekt sprechen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Ich freue mich, von dir zu hören.
 

  • Weiß Amazon Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Spotify Icon

Über mich

KATHARINA JACH
 

Geboren und aufgewachsen in Köln, verschlug es mich 2010 mit meiner rheinischen Frohnatur an die Elbe. Seitdem arbeite ich als Vollzeit-Kreative in Hamburg und entwickle Texte und Konzepte für meine Kunden. Außerdem arbeite ich als Autorin im Bereich der Phantastik.

© 2020 KATHARINA JACH