Über mich

Hallo, mein Name ist Katharina.

In meiner Welt dreht sich alles um gut gewählte Worte. Und darum, dass die richtigen Menschen sie lesen.
 

Ich bin freie Texterin, Konzepterin, Autorin und digitale Enthusiastin. Vor allem aber bin ich eine leidenschaftliche Erzählerin.

Nach dem Abitur und einem kurzen Intermezzo an der Universität zu Köln absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Werbekauffrau. 2010 schloss eine zweite Ausbildung an der Hamburger Texterschmiede ab. Seitdem bin ich im Norden zuhause und nutze Hamburg als Heimbasis.

Inzwischen besitze ich 10 Jahre Erfahrung im Bereich Text und Konzept. Außerdem interessiere ich mich für Web Design, Fotografie, Literatur und Filmschnitt. Neben meiner Arbeit als Freelance Copywriter verfolge ich gern freie Kreativprojekte wie Blogs und Podcasts oder schreibe Bücher.

FÄHIGKEITEN

KREATION

KONZEPT

COPYWRITING

UX COPY

CONTENT

SEO

BLOGGING

Ich spreche: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift)

ERFAHRUNG

Im Laufe meiner Karriere durfte ich mit vielen interessanten Unternehmen und Agenturen zusammenarbeiten und gemeinsam mit ihnen spannende Projekte umsetzen. Dies sind einige Kunden, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

logo_parade.png