Ich freue mich, von dir zu hören.
 

  • Weiß Amazon Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Weiß Spotify Icon

Über mich

KATHARINA JACH
 

Geboren und aufgewachsen in Köln, verschlug es mich 2010 mit meiner rheinischen Frohnatur an der Elbe. Seitdem arbeite ich als Vollzeit-Kreative in Hamburg und entwickle Texte und Konzepte für meine Kunden. Außerdem arbeite ich als Autorin im Bereich der Phantastik.

© 2019 KATHARINA JACH

 

ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Katharina. Ich bin freie Texterin, Konzepterin, Autorin und digitale Enthusiastin. Vor allem aber bin ich eine leidenschaftliche Erzählerin. Auf dieser Seite findest du alles Wissenswerte über mich und meine Arbeit.

Portfolio
Lebenslauf

FÄHIGKEITEN

Als ausgebildete Texterin beherrsche ich alle Spielarten meines Handwerks und sorge dafür, dass jeder Text auf den Punkt genau kommuniziert.

Ich spreche fließend: Deutsch (Muttersprach), Englisch (Business)

WERDEGANG

Wie so ziemlich alles in meinem Leben, begann auch meine Arbeit als Kreative in meinem Kölner Kinderzimmer. Dort verbrachte ich den Großteil meiner Jugend damit, mir wilde Geschichte auszudenken und sie aufzuschreiben. Schon damals wollte ich meine Leidenschaft für geschriebene Wörter zum Beruf machen. Bis es soweit war, sollte es allerdings noch eine kleine Weile dauern.

Nach dem Abitur und einem kurzen Intermezzo an der Universität zu Köln, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Werbekauffrau. Erst 2010 entschied ich mich, in Zukunft als Kreative zu arbeiten und schloss eine zweite Ausbildung an der Hamburger Texterschmiede ab. Seitdem bin ich im Norden zuhause und nutze Hamburg als Heimbasis.

Inzwischen besitze ich 9 Jahre Erfahrung als Texterin. Außerdem interessiere ich mich für Web Design, Fotografie, Literatur und Filmschnitt. Neben meiner Arbeit als Freelance Copywriter verfolge ich gern freie Kreativprojekte wie Blogs und Podcasts oder schreibe Bücher.